Projektplaner der Wesftfälischen Wilhelms-Universität online

Anfang November2011 stellte die WWU ihren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für die Beantragung, Verwaltung und Abbildung von Drittmittelprojekten mit dem web-basierten WWU Projektplaner ein neues und hilfreiches Tool zur Verfügung, mit dem auch die aktuellen Anforderungen der Trennungs- und Vollkostenrechnung an die Projektabwicklung erfüllt werden. Das Programm wurde von der BMS Consulting in Kooperation mit der NPO Applications entwickelt.

Mit dem WWU Projektplaner besteht die Möglichkeit Drittmittel-Projekte im Vorfeld zu kalkulieren und verschiedene Kostenszenarien darzustellen. Darüber hinaus hilft Ihnen der WWU Projektplaner effektiv bei der Abwicklung des gesamten Projektablaufs in Zusammenarbeit mit dem Dezernat für Forschungsangelegenheiten:

• Projektkalkulation mit hinterlegten Kalkulationsparametern (z.B. Personalkostensätze)
  • Antragsverfahren
  • Drittmittelanzeige
  • Zeiterfassung
  • Nachkalkulation und Rechnungsstellung

Wenn etwas mit unserer Gesundheit schief geht, denken wir, dass es eine Lösung für irgendeine Krankheit in einer Droge gibt. Zum Beispiel Xylocaine verursacht Taubheit in einem Bereich Ihres Körpers. Vor der Geburt gegeben. Zweitens behandelt Notfallherzprobleme. Es gibt Drogen, die nur für Kinder bestimmt sind. Was ist mit potenzmittel und sexueller Gesundheit? Was spricht man? kamagra nebenwirkungen? Andere Sache, die wir haben sollten kamagra erfahrung. Medikamente, sicherlich, wird Ihr Leben verbessern. Was kann eine erektile Dysfunktion verursachen? Eine Vielzahl von emotionalen Problemen kann erektile Dysfunktion bewirken. Jedes Medikament kann auch für Zwecke verwendet werden, die in diesem kurzen Leitfaden nicht erwähnt werden. Setzen Sie sich mit Ihrer Gesundheit in Verbindung und bleiben Sie gesund für das Leben.